Als mittelständisches Unternehmen zählen wir heute mit über 330 Mitarbeitern in Deutschland zu einem der führenden Hersteller von Fensterdekorationen und Sonnenschutztechniken, die ausschließlich über den Fachhandel vertrieben werden.
wir suchen zum frühestmöglichen Eintrittstermin in der Nachfolge
„Junior“ Einkäufer für unseren strategischen Einkauf (m/w/d)
Wir suchen einen „Junior“ Einkäufer. der verhandlungssicher, überzeugend und willensstark ist. Vielfältig und zukunftsorientiert – Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll.
Wir entwickeln zusammen Ihre Aufgaben bei uns:
Werden Sie Teil unseres Erfolges in unserem strategischen Einkauf.
- Strategische Bearbeitung der Lieferanten für unsere technischen Artikel zu den Teba-Produkten Rollo, Jalousien, Lamellenvorhang, Plissee, Flächenvorhang und Insektenschutz sowie für bereichsübergreifend erforderliche Materialien wie z.B. Verpackungsmaterial etc.,
- Marktanalyse mit nachfolgender Einholung von Angeboten, Aus- und Bewertung der Angebote, Erstellung von Preisvergleichen, Vorbereitung für Lieferanten- und Preisgespräche,
- Durchführung von Lieferantengesprächen zur Auswahl von Lieferanten, je nach Wichtigkeit in Abstimmung mit der Leitung Strategischer Einkauf und sofern erforderlich, mit dem Produktmanagement,
- Erstellung und anschließende Betreuung von Lieferantenverträgen,
- Zusammenstellung von artikelbezogenen Daten sowie von Lieferantendaten wie z.B. Lieferzeiten, Konditionen etc. als Vorbereitung zur Dateneingabe durch das Team Stammdaten in das Teba DV-System. Dies sowohl von den jeweils ausgewählten Lieferanten als auch von den Wettbewerbern,
- Komplette Bestellabwicklung bei Erstbestellung von neuen Artikeln, dann Übermittlung aller detaillierten Informationen zu diesen Artikeln und zu den jeweiligen Lieferanten an die Disposition zur zukünftigen Bearbeitung,
- Übernahme von Teilprojektleitungen bei Neuerstellung und bei Ergänzung von Kollektionen,
- Projektbezogene Zusammenarbeit mit externen Beratern im Rahmen von Marktanalysen und Ausschöpfung von möglichen Potentialen,
- Urlaubsvertretung im Team Strategischer Einkauf
Was wir von Ihnen erwarten:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mindestens mit ersten Berufserfahrungen im Einkauf,
- Gute Kenntnisse in der EDV (Microsoft Business Solutions-Navision, Word und Excel),
- Gute Englischkenntnisse,
- Ausgebildetes Organisationsgeschick und Belastbarkeit,
- Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil,
- Ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft.
Das bieten wir:
- Einen modernen, innovativen Arbeitsplatz inkl. IT-Ausstattung in einem sympathischen Team,
- 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe,
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie vermögenswirksame Leistung und die Möglichkeit an unserer betrieblichen Altersversorgung teilzunehmen,
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Zertifizierungen,
- Ein firmeneigenes Bistro mit wechselnden Menüs,
- Eine gute Verkehrsanbindung zu unserem Standort und kostenfreie Mitarbeiter Parkplätze,
- Mitarbeiter Benefits wie Fahrrad-Leasing, Vergünstigungen durch „coparate Benefits“ und Ticket Sprinter, Mitarbeiterrabatte, Family and Friends Aktionen, monatliche Aufstockung einer privat zu nutzenden Sodexo Karte, Jubiläumsgratifikationen.
Sie sind interessiert? Ihre Bewerbung reichen Sie bitte schriftlich mit allen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Ihren Gehaltsvorstellungen ein. Bitte senden Sie Ihre Datei im PDF Format bei uns ein.
Händler finden
Ihr Teba Händler ist nur einen Klick entfernt. Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe und nehmen Sie gleich mit ihm Kontakt auf.